Der Arcade Prototyp genannt “Die Kiste”

Die Idee war (und ist) einen Arcade-Kiste zu bauen, um damit auf Scratch geschriebene Spiele zocken zu können. Ziel ist eine Arcade-Konsole für Programmierworkshops mit Kinder und Jugendliche. Aber wenn mann schon mal dabei ist soll die Kiste auch noch mehr können…

…so soll der Raspberry der in der Kiste verbaut wird nicht nur als Programmier- und Spielerechner mit Scratch fungieren, sonder auch mit Retropie fürs Retrogaming taugen. Dazu werde ich parallel 2 Controllerboards in die Kiste bauen. Zum einen einen das MakeyMakey für Scratch und einen Arcade-Controller für Retropie. Getrennt wird das ganze über kleine Schiebeschalter (im Moment).

Das war der erste fliegende Aufbau.. ..in der zwischenzeit hab ich die Kabel mit dem MakeyMakey fest verlötet.